15.06.2018

Liebe Fans und Mitglieder des FC Oberndorf!

 

Am Freitag, den 15.06.2018 findet um 19:00 Uhr die letzte Runde der 2. Klasse Ost statt. Wir möchten dieses besondere Spiel - FC Oberndorf vs. Bad Häring – nutzen, um unser langjähriges Vorstands- und Vereinsmitglied Hannes Aumayr gebührend zu verabschieden.

 

Kurz zu Hannes „Aui“ Aumayr:
Hannes begann seine fußballerische Karriere beim FC Reith im Jahre 1983. Dort spielte er zwei Jahre, um danach für ein Jahr zum FC Oberndorf zu wechseln. Danach ging es im Jahre 1986 weiter zum SK St. Johann, wo Hannes acht Jahre lang spielte. Ein Highlight für ihn waren sicherlich seine beiden Tore in der Landesliga auswärts gegen Kitzbühel vor über 2000 Zuschauern. Hannes wechselte im Jahre 1994 aus beruflichen Gründen zum FCO und sorgte in seiner aktiven Zeit für jede Menge Furore. Schaut man in den Aufzeichnungen des TFV nach, so kommt man auf ca. 450 Einsätze, über 35.000 Spielminuten und mehr als 400 (!!!) Tore.


Hervorzuheben ist sicherlich, neben der menschlichen Komponente, auch die Vereinstreue von Hannes Aumayr. Die zahlreichen Angebote von umliegenden Vereinen hat Hannes stets ausgeschlagen um seinem FCO weiterhin helfen zu können!


Einige seiner (persönlichen) Höhepunkte kann man auch in der Chronik des FC Oberndorf nachlesen: http://www.oberndorf-tirol.at/de/chronik-fco.html


Aufgrund dieser herausragenden Leistungen muss ein sportlicher Ehrenmann wie Hannes für seine Leistungen natürlich gebührend verabschiedet werden. Nichts würde ihn daher wahrscheinlich mehr freuen, als viele Fans und Zuschauer, die ihn nochmals mit gebührendem Applaus verabschieden.
Hannes, danke für deinen jahrzehntelangen Einsatz für den FC Oberndorf!


In diesem Sinne wünschen wir Euch noch eine schöne sportliche Woche und auf ein Wiedersehen diesen Freitag im Bichlachstadion in Oberndorf.


P.S.:

FCO – Tag mit den Youngsters des FC Oberndorf

am Samstag, 16.06.18 ab 10.00 Uhr!

Stand: 20.06.2018

Gemeinde Oberndorf

Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen