40 Jahre Schützenkompanie

Auch heuer fand bereits traditionell die Jahreshauptversammlung von Schützenkompanie und -gilde am Helden- und Totensonntag nach der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal im Gasthaus Dorfwirt statt.

 

Da sich die Gründung der Schützenkompanie heuer zum 40sten Mal jährt, durften einige Gründungsmitglieder die Andreas-Hofer-Medaille und eine Urkunde entgegennehmen. Über die Ehrung freuen konnten sich: Ehrenhauptmann Paul Landmann sen., Hauptmann Josef Strobl, Josef Frei, Oswald Hopfensperger, Alois Oberhauser, Stefan Hofer, Christian Nothdurfter. Leider nicht anwesend waren: Franz Höck, Peter Wimmer und Thomas Zaggl.

 

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden mit der „Speckbacher“-Medaille geehrt: Hubert Schett, Heinz Trabi und Josef Hauser. Die Marketenderinnen Anna-Maria Hauser und Kerstin Fischer erhielten ihre Urkunde für 10-jährige Kompaniezugehörigkeit.

 

Für Ihre langjährige unermüdliche Arbeit im Schützenheim wurde die Schützenwirtin der Kompanie Elfriede Hauser mit der Margarethen-Medaille des Bundes der Tiroler Schützenkompanien ausgezeichnet.

 

Die Jungschützen Hannes Riedmann und Mathias Friedl erhielten für das 3malige Erreichen des goldenen Schießleistungsabzeichens jeweils das Abzeichen „Gold mit Kristall“.

 

Mehr über die Jahreshauptversammlung erfahren Sie auf der Schützen-Homepage.

 

S.Trabi

vlnr: Elfriede Hauser, Anna-Maria Hauser, Kerstin Fischer
vlnr: Elfriede Hauser, Anna-Maria Hauser, Kerstin Fischer
Die Geehrten für 40-, 25- und 10-jährige Zugehörigkeit
Die Geehrten für 40-, 25- und 10-jährige Zugehörigkeit
Stand: 06.11.2018

Gemeinde Oberndorf

Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen