Ausflug Pensionistenverband

Seit vielen Jahren schon gehört der Besuch eines Weihnachtsmarktes zum fixen Programmpunkt der Ortsgruppe Oberndorf des Pensionistenverbandes. Heuer führte die Fahrt auf Empfehlung eines Vereinsmitgliedes am Donnerstag, den 13.12.2018 ins bayrische Halsbach.

 

Der dortige Wald-Weihnachtsmarkt ist wirklich sehenswert. Meinten wir zuerst, dass drei Stunden Aufenthalt völlig genügen, vergingen diese Stunden viel zu schnell. Neben den typischen Verköstigungsständen bei Christkindlmärkten fand man auch viele Stände mit wirklichen Spezialitäten und viele Kunsthandwerksstände. Verschiedene Musikgruppen spielten immer wieder weihnachtliche Weisen. Die Wege werden mit Kerzenlicht ausgeleuchtet und erzeugen so eine außerordentlich romantische Stimmung.

 

Wie gesagt – viel zu schnell verging die Zeit und unser Bus von Bustouristik Ulrich Schlechter brachte uns wieder zurück nach Oberndorf. Danke an Obmann Heinz Trabi und sein Team für die Organisation und an das Juff und die Oberndorfer Raiffeisenbank für das Sponsoring.

 

S.Trabi


 

Mehr über die Ortsgruppe Oberndorf des Pensionistenverbandes erfahren Sie unter

www.pv-oberndorf.tirol

 


Stand: 22.01.2019

Gemeinde Oberndorf

Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen