Fahr ma Kaiser schaun!

Den Wilden Kaiser heuer noch einmal aus nächster Nähe sehen und Erinnerungen wach werden lassen. Unter diesem Gedanken fuhren die Bewohner*innen der Pflegeheime Oberndorf und St. Johann in diesem Jahr ein letztes Mal auf die Berge.

 

Nach 4 Ausflügen in diesem vergangenen wunderschönen Sommer führte uns die diesjährige Abschlussfahrt auf die Wochenbrunner Alm nach Ellmau. Bei strahlendem Herbstwetter, genossen 24 Bewohner*innen und 26 freiwillige Helfer*innen, auf der Sonnenterasse den wunderbaren Ausblick und die letzten warmen Sonnenstrahlen. Bei Kaffee und Kuchen sorgte ein Waisenbläser für die richtige Almstimmung. Mit Hilfe der vielen freiwilligen Helfer*innen konnte auch ein kleiner Spaziergang gemacht werden um die Tiere im Wildgehege zu beobachten.


Ein herzliches Vergelt's Gott an die Bastelrunde Kirchdorf, welche die gesamte Konsumation übernahm und bei der Betreuung der Senioren mithalf.

 

Daniela AUFINGER
Freiwilligen- und Aktivierungskoordinatorin
Pflegeheim St. Johann/ Oberndorf

 

Stand: 06.11.2018

Gemeinde Oberndorf

Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen