Noriker Pferdezuchtverein Wilder Kaiser und Umgebung

Der Norikerzuchtverein Wilder Kaiser und Umgebung wurde im Jahr 2006 beim Hotel Penzinghof gegründet und hat seinen Sitz in Oberndorf.

Im Jahr 2008 fand dann die Standartenweihe statt, Fahnengod war die Seniorchefin vom Penzinghof Christl Lindner.

Mit zahlreichen Aktivitäten bereichert der Verein das Gesellschafsleben in Oberndorf.

Seit 2011 finet der Oberndorfer Leonhardiritt statt, im Jahr 2013 erst Mal in Kombination mit dem Herbstfest " Heristln tuat's" .

 

Kutschenfahrten, die Teilnahme an verschiedenen Umzügen ( Standartenreiten) die Mitgestaltung von Festumzügen sind nur einige Aktivitäten des Vereins.

 

Auf jeden Fall stellt der Norikerzuchtverein Wilder Kaiser und Umgebung eine große Bereicherung für das Oberndorfer Gesllschaftsleben dar und darüber hinaus ist der Verien auch bezirksweit gerne gesehen.

 

Das Noriker- Pferd hat in unserer Region seit Jahrunderten einen hohen Stellenwert und  ist eigentlich auch ein Kulturträger unserer Heimat.

Deshalb erfreut sich auch der Zuchtverein einer großen Beliebtheit.

 

Stand: 03.03.2016

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen