Schwergewichtseisschützen Oberndorf

Bereits lange vor der Jahrhundertwende wurde der Schwergewichtseisschießsport in Oberndorf ausgeübt.

 

Die Gründung des Oberndorfer Schwergewichtseisschützenvereines erfolgte jedoch erst am 27. Januar 1960. 1972 wurde auch eine Damenmannschaft aktiv in den Verein integriert.

 

Seit 1935 gibt es in Oberndorf den schwersten Eisstock des Bezirks mit 16,40 kg. Dieser Stock wird derzeit von Peter Hechenberger jun. geschossen.

 

Auf Bezirksebene werden bei den Damen und Herren jährlich Wintercups, Bezirks- und Einzelmeisterschaften durchgeführt. Diese wurden von Oberndorf bereits mehrmals gewonnen.

Auch bei den diversen Preiseisschießen sind die Oberndorfer Mannschaften stets erfolgreich vertreten.

Auf Vereinsebene findet in jedem Jahr die Clubmeisterschaft der Herren und Damen getrennt statt.

Stand: 07.03.2017

Kontakt

Gemeinde Oberndorf
Josef-Hager Straße 15
A-6372 Oberndorf in Tirol
Tel.: 05352 629 10
gemeinde@oberndorf.tirol.gv.at

Informationen